KUNDENBERICHTE

VORTEILE FÜR DEN LANDWIRT, WIE ES FUNKTIONIERT & DIE MOOMONITOR+ APP

Sam Pearson

Farm Manager, Drysgolgoch Farm, Wales.
Melkt 630 Shorthorn Kühe

„Es hat meine Arbeit in Bezug auf die Fruchtbarkeit der Kühe komplett verändert, viel mehr Kühe werden zu Besamung vorgestellt und wir sind “up to date”, wissen, wo wir stehen und welche Kühe wieder tragend werden. Man wird alamiert wenn eine Kuh von ihrer normalen Aktivität abweicht und bekommt eine praktische Liste, ob sie eine hohe Aktivität zeigt und brünstig ist oder ob sie eine niedrige Aktivität zeigt und lahm oder krank ist.“

James O Dwyer

Owner, Killeen Farm, Cashel, Co. Tipperary, Ireland.

„Ich würde sagen, wir versäumen keine einzige Brunst und verwenden sogar weniger Sperma; die präzise Zeitangabe über den Beginn einer Brunst ist unglaublich. Ich habe alle Informationen über meine Kühe auf meinem Smartphone und spare so mindestens 3 Stunden am Tag. Es überwacht 24 Stunden das Brunstverhalten meiner Kühe und benachrichtigt mich über Kühe. Des Weiteren haben wir seit letztem Jahr weniger Kühe aussortieren müssen. Der MooMonitor+ war eine fantastische Investition.“

Tom & Simon Browne

Owner, Greenhills Farm, Killeagh, Cork. Ireland.

„Wir glauben, dass diese Technologie sich mehr als zurückzahlen wird und uns erlauben wird, unsere Erfolg auf dem Betrieb zu verbessern. Der MooMonitor+ gibt uns mehr Informationen über unsere Kühe und hilft uns so, bessere Entscheidungen zu treffen.“

John Macnamara

Co. Limerick, Ireland.

“Die App ist einfach zu bedienen und das Management des ganzen Systems ist einfach. Ich habe eine junge Familie und mit der steigenden Herdengröße, freue ich mich darauf, spät am Abend weniger Zeit auf der Weide verbringen zu müssen- die App erfasst das jetzt. Das Wissen, dass ich den Job jetzt besser mache als davor mit weniger Aufwand bedeutet viel.“

Shane Crean

Co. Cork, Ireland.

“Der MooMonitor+ arbeitet das ganze Jahr. Wenn ich heute eine kranke Kuh sehe, hat der MooMonitor+ sie sogar schon gestern entdeckt und gemeldet, dass diese Kuh nicht frisst oder zu lange liegt. Wenn ich eine Kuh 12 Stunden früher erkennen kann, spart uns das sofort Geld. Wenn ich nur eine Kuh retten kann sind das 1,200 € oder 1,400 €.“

Peter Ging

Co. Laois, Ireland.

“Ich habe mich wegen der großen Reichweite und dem Fakt, dass er meine Färsen 24 Stunden am Tag überwacht im Vergleich mit anderen Systemen für den MoMonitor+ entschieden. Ich verwende sehr viel gesexten Samen, deshalb will ich ganz sicher sein wenn ich meine Färsen besame.“

Mark Bristow

Co. Antrim, Northern Ireland.

„Der Tierarzt schätzt, dass es mir geholfen hat im letzen Jahr bis zu £160 pro Tier zu sparen. In nur einem Jahr hat es den eigen Preis wieder eingebracht. Nach 4 Tagen konnte ich sehen, dass unsere Kühe mitten in der Nacht brünstig wurden und dieser Zustand dauerte nur ein paar Stunden- ohne den MooMonitor+ hätte ich diese Brünste nie erfasst. Ich bin total begeistert von dem System.”

NOCH FRAGEN?

UNSERE HÄNDLER

BESUCHEN SIE UNSERE HOMEPAGE

Besuchen sie unsere Homepage um immer über die Neuigkeiten über unsere Melktechnik informiert zu bleiben.

Wir haben viele innovative Produkte und würden Ihnen gerne zeigen, wie wir die Effizienz auf Ihrem Betrieb verbessern können.

BESUCHEN SIE JETZT UNSERE HOMEPAGE

KONTAKTIEREN SIE UNS

Dairymaster
Causeway
Co. Kerry
Ireland
V92 NWK0

Tel: +353 (0) 66 7131124
Fax: +353 (0) 66 7131670
Web: www.dairymaster.com
E-mail: [email protected]

FOLGEN SIE UNS

Follow Us
Facebooktwitterlinkedinyoutube
Proudly made by…
Dairymaster Logo

Customer Stories

Benefits to Farmers, How it works & The MooMonitor+ Mobile App

Sam Pearson

Farm Manager, Drysgolgoch Farm, Wales.
Milking 630 shorthorn cows

“It has absolutely transformed the job for me on the fertility side, massive increase in submission rates and we’re much more up to date in knowing where we are with regards to knowing if the cows are getting back in calf. It alerts you when any cow deviates from her normal activity, up or down, and it gives you a handy list then whether she has high activity and is bulling or low activity and is lame or sick.”

James O Dwyer

Owner, Killeen Farm, Cashel, Co. Tipperary, Ireland.

“I would say we are missing zero heats & even using less straws, the precise timing of an onset of heat is incredible. I have all my cows information on my phone & it has saved me at least 3 hours a day. It observes heats 24/7 & also notifies me of cows that are not well. I have also seen a decrease in culling from last year. The MooMonitor+ has been a fantastic investment.”

Tom & Simon Browne

Owner, Greenhills Farm, Killeagh, Cork. Ireland.

“Over the past few days we have fitted our herd with the MooMonitor+. We feel that this technology will more than pay for itself and allow us improve results on the farm. Technology is always changing and improving and the MooMonitor+ gives us more information about all our cows to help us make better decisions. Our association with Dairymaster is long standing and we are proud to see that partnership continue.”

John Macnamara

Co. Limerick, Ireland.

“The app on the phone is simple to use and it’s easy to manage the whole system. I have a young family and with herd size increasing, I’m looking forward to not spending time out in the field late at night – now the app picks it up. Knowing you can do the job better than before in less time has to be worth a lot!”

Shane Crean

Co. Cork, Ireland.

“The MooMonitor+ works all year round. If I see a sick cow today, the MooMonitor+ actually detected her yesterday, telling us the cow didn’t eat or she is resting too much. If I can catch a cow 12 hours sooner that is a saving for us straight away. If I could save just one cow that’s another €1,200 or €1,400.”

Peter Ging

Co. Laois, Ireland.

“I went with MooMonitor+ because of the superior range and the fact that it is monitoring my heifers 24×7 as compared to competitors systems. I use a lot of sexed semen so I want to be sure when I AI my heifers.”

Mark Bristow

Co. Antrim, Northern Ireland.

“The vet reckons it’s saved me upwards on £160 per animal in the last year. It’s saved me the price of itself in just a year. After 4 days I saw our cows were having heats in the middle of the night that lasted for a few hours – without the MooMonitor+ I was never going to catch those.”

Have a question? Get in touch

Our distributors

Visit our main website

Visit our main website to keep in touch with all the latest information on Milking Equipment

We have lots of other great innovative products and we would like to show you how we could improve your farm efficiency.

Visit now

Contact us

Dairymaster
Causeway
Co. Kerry
Ireland
V92 NWK0

Tel: +353 (0) 66 7131124
Fax: +353 (0) 66 7131670
Web: www.dairymaster.com
E-mail: [email protected]

Follow Us

Follow Us
Facebooktwitterlinkedinyoutube
Proudly made by…
Dairymaster Logo